Lebensbilder

Vom 13. bis 24. November begrüßen Bruder und Schwester in Not gemeinsam mit dem Welthaus Innsbruck wieder Lebensbilder-Gäste begrüßen: Celina Javier Oros und Dumar Vivenco Méndez reisen aus Bolivien an und werden zum Thema Recht auf Bildung durch Nord- und Osttirol touren.

Beide wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig Bildung für die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ist. Sie unterstützen Kinder in einem Nachhilfezentrum der Bolivianischen Stiftung Kawsay Muju in Randbezirken der Metropole Cochabamba in ihrem schulischen und persönlichen Werdegang.

Die Organisator:innen laden herzlich dazu ein, im Rahmen einer der öffentlichen Veranstaltungen Celina und Dumar persönlich kennen zu lernen und mit ihnen über Leben und Arbeit in Bolivien und in Österreich zu sprechen.

• 17.11., 19:00-20:30 im Gemeindezentrum Tristach in Osttirol bei einem lebendigen Austausch
  • 20.11., 18:00-19:30 im Haus der Begegnung in Innsbruck bei einer Podiumsdiskussion zum (Menschen)Recht auf Bildung in Kooperation mit füreinander einstehen und Wissenschaft und Verantwortlichkeit
  • 24.11., 19:00 im Dinnerclub bei „Buen Provecho! Lateinamerikanische Leckerbissen“ (Anmeldung erforderlich)
Ausgabebereich: