Save the Soil - Teilnahme an einer Online-Ausstellung

Nach Schätzungen der Vereinten Nationen sind 52 % der weltweiten Erdböden bereits geschädigt, und bis 2050 erwartet man eine Degradierung von 90 % aller Erdböden. Dies könnte verheerende Folgen für die Umwelt und die Zukunft haben.

Save Soil - eine globale Ausstellung mit Kunst, Poesie und mehr ist ein Projekt, das jungen Menschen befähigt, ihre Kreativität zu nutzen, um die Bedeutung des Erdbodens einem breiteren Publikum nahezubringen.

Die Organisation "Consciuos Planet" lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich an dem weltweiten Schulprojekt Save Soil – einer globalen Ausstellung mit Kunst, Poesie und mehr - zu beteiligen. Conscious Planet - Save Soil ist eine globale Bewegung mit dem Ziel, Nachdenken rund um die Bedeutung des Erdbodens zu fördern.

Von jetzt an bis zum Weltumwelttag (5. Juni 2022) können Schulen auf der ganzen Welt die Arbeiten ihrer Schülerinnen und Schüler auf der Webseite präsentieren und schaffen so gemeinsam die größte Ausstellung aller Zeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Webseite von "Consciuos Planet", sowie in der angehängten Broschüre.

Ausgabebereich: