Essbare (Un-)Kräuter

Wer kann das Angebot in Anspruch nehmen: 
Schulklassen der 1. – 5. Schulstufe
Was wird angeboten: 

Frühling – spürst du die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut, siehst du das Leuchten der ersten Blumen, hörst du das Summen der Bienen…??? Und wir, wir sind mitten drin im Geschehen!! An allen Seiten und Ecken erkennst du, wie die Natur nach dem harten Winter wieder zum Leben erwacht. Und was finden wir hier draußen? Kräuter - überall Kräuter. Sind die giftig? Darf ich diese überhaupt essen? Wie schmecken sie? Erfahre die Wirkung der Kräuter und wie du diese auch zu Hause für dich nutzen kannst. Begleite uns bei einer Kräuterführung und entdecke wahre Wunder der Natur. Zur Jause setzen wir uns mitten in die Wiese und verkosten unseren selbst gemachten Kräuteraufstrich. Lass dich überraschen wie lecker dieser schmeckt. Mmmmmmmhhhhhhhh

 

Was kostet das Angebot: 
€ 6,-/SchülerIn
Wie kann ich das Angebot in Anspruch nehmen: 
Kontaktaufnahme: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
Verfügbarkeit: 
Angebot ist derzeit verfügbar
Ort: 
im Ötztal
Ziele ("Sustainable Development Goals"): 
Bezirke: