Tirol radelt - Schoolbiker

Volksschulen, Mittelschulen/Unterstufe, Oberstufe

Schulprogramm im Rahmen von Tirol radelt

Gemeinsam radeln SchülerInnen und PädagogInnen für den Klimaschutz.

• Aktionszeitraum wieder ab Frühjahr bis zum Schulschluss mit vielen tollen Aktionen wie dem Schoolbiker-Radlotto oder der Eis-Challenge

• Preisverleihungen schulintern Ende Juni/Anfang Juli oder im Herbst

• Weiterradeln nach auch im Sommer und Schoolbiker-LandessiegerIn werden.

• Gemeinden, Betriebe, Vereine sind auch heuer wieder eingeladen, als Veranstalter mitzuwirken. Bildungseinrichtungen können im Rahmen der Schoolbiker, der Schulinitiative des Tiroler Fahrradwettbewerbs, als Veranstalter teilnehmen.Unter dem Motto „Radeln für den Klimaschutz!“ rufen Land Tirol und Klimabündnis Tirol auch heuer wieder alle Tirolerinnen und Tiroler zur Teilnahme am Tiroler Fahrradwettbewerb auf.

Beim Schoolbiker geht es nicht um Schnelligkeit und Höchstleistungen, gefragt ist vielmehr eine möglichst breite Teilnahme der SchülerInnen. Schulen melden sich als Veranstalter an und unterstützen die SchülerInnen bei der Registrierung als Schoolbiker.

Während des Aktionszeitraumes gibt es die Möglichkeit, bei attraktiven Begleitaktionen wie etwa dem Radlotto teilzunehmen. Die schulinternen Preisverleihungen können noch vor Schulschluss oder aber auch im Herbst stattfinden. Alle Schoolbiker können auch im Sommer noch weiterradeln. Wer bis 30.9. mehr als 50 km geradelt ist, erhält die Chance, Schoolbiker-LandessiegerIn zu werden und einen tollen Preis zu gewinnen.

Alles Wissenswerte zum Tiroler Fahrradwettbewerb Wettbewerb ist unter tirol.radelt.at abrufbar, alle Infos zum Schoolbiker unter tirol.radelt.at/schoolbiker.

Kostenlos. Gefördert vom Land Tirol.
Kontaktaufnahme mit Klimabündnis Tirol, Stefan Speiser
Innsbruck