Klimameilen

Kindergärten, Schulen und Freizeiteinrichtungen bis zur 5. Schulstufe

Eine "Klimameile" entspricht einem umweltfreundlich zurückgelegen Schul- oder Kindergartenweg. Wurde ein Weg ohne Auto bewältigt, so kann eine Klimameile in Form eines Aufklebers ins persönliche Sammelalbum geklebt werden.

Die Klimameilen-Kampagne weckt bei Kindern, Eltern und PädagogInnen die Freude an klimafreundlicher Mobilität und motiviert zu autofreien Schul- und Freizeitwegen.

Die Sammelaktion findet jährlich von März bis Oktober statt.

Die Kampagne richtet sich an Kindergärten, Horte und Schulen bis zur 5. Schulstufe. Wir senden die passende Anzahl an Sammelalben und Klimameilen-Sticker an Ihre Bildungseinrichtung.

Das Material ist kostenlos. Für die Bestellung werden 6 € Versandkosten verrechnet.
Bestellen Sie das Material auf https://www.klimabuendnis.at/klimameilen/kikk-bestellformular
Innsbruck