Gletscher ERLEBNIS Tage

Schulkassen ab der 5. Schulstufe

Hoch oben auf 2755 Meter steht die wunderschön gelegene Vernagthütte. Schon auf dem Weg hinauf werden wir mit den Gletscherkräften konfrontiert. Wir entdecken verschiedenste Landschaftsformen, überqueren gewaltige Gletscherbäche und besprechen höchst interessante Lebensstrategien von Pflanzen und Tieren im Hochgebirge. Nach dem leckeren Abendessen geht es dann zum Schlafen hinauf ins Matratzenlager. Am nächsten Tag kommen wir dem Gletscher noch näher. Wir wandern entlang der Gletschermoräne direkt zur Pegelstation, wo schon seit Jahrzehnten der Vernagt Gletscher untersucht wird. Gletschertische, Gletschermühlen, Gletscherschliffe, Gletschermilch und noch vieles mehr sind hier zum Greifen nahe. Bestimmt ein unvergessliches und spannendes Abenteuer mit hohem Erinnerungswert.

€ 76,-/SchülerIn inkl. HP (Abendessen und Frühstück), sowie die Begleitung von unserem NP Wanderführer für 2 Tage
Kontaktaufnahme: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
Vent; Vernagthütte
Ziele ("Sustainable Development Goals"):
Bezirke: