Ernährungsfächer

Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler aller Schularten

Ernährung - ein sehr beliebtes Thema, wenn es um Schulische Gesundheitsförderung geht. Doch stellt man sich vielleicht die Fragen: Welche Bereiche können neben den traditionellen Ernährungsthemen in der Schule noch bearbeitet werden? Wie geht man organisatorisch am besten vor und wie kann man eine gesunde, Ernährungsbildung langfristig strukturell verankern?  In der Broschüre GKK-Ernährungsfächer der "Service Stellen Schule" der Gebietskrankenkassen sind viele ganzheitliche Anregungen und praktische Tipps rund um dieses Thema enthalten. Sehr bewusst wurde darauf geachtet, dass der Praxisbezug gegeben ist und neben den Schülerinnen und Schülern auch die Zielgruppe der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten berücksichtigt wird.  Im angeführten Link erhalten Sie einen kleinen Einblick in den GKK-Ernährungsfächer.

Bestellung der Broschüre per Mail mit Angabe der Stückzahl und Adresse unter schule@tgkk.at
Angebotsform:
Ziele ("Sustainable Development Goals"):