Abwasser erforschen

Bildungseinrichtungen vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe II (AHS-Oberstufe, BMHS), Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Pädagoginnen und Pädagogen, Gemeinden, Abwasserverbände

Abwasser erforschen

‚Learning by doing‘ ist die Devise dieses Workshops: die  Schülerinnen und Schüler (bzw. allgemein die Teilnehmerinnen und Teilnehmer) werden mit den wesentlichen Elementen der Abwasserreinigung vertraut gemacht und reinigen anschließend selbst das Abwasser von Grobstoffen, Ölen oder gelösten Stoffen. Nach den Grundsätzen des problembasierten Lernens erwerben die Schülerinnen und Schüler (bzw. allgemein die Teilnehmerinnen und Teilnehmer) ihre Erkenntnisse in Eigenregie aktiv und selbstbestimmt.

individuell nach Umfang und Zielgruppe in Rücksprache mit office@klasse-foschung.at
Buchuung über office@klasse-forschung.at
mobiles Angebot