Über Leben - Du brauchst die Natur

LehrerInnen, Schulen, SchulleiterInnen

Die Multivisionsschau „ÜBER LEBEN – Du brauchst die Natur“, beschäftigt sich mit dem dramatischen Verlust der Biodiversität auf unserer Erde. Das Netzwerk des Lebens auf unserem Planeten ist ein komplexes Gebilde, in dem alle Lebewesen zueinander in Beziehung stehen. Doch der Verlust der Arten schreitet rapide voran, das Netzwerk wird löchrig. Bienensterben, Insektensterben, Vogelsterben – die wissenschaftlich erhobenen Zahlen sind bedrückend. Es wäre jedoch vermessen zu glauben, die meisten Arten seien entbehrlich, nur weil wir ihre Funktion nicht kennen. Die Multivision will den Wert der Vielfalt der Natur für den Menschen begreifbar machen. Sie setzt sich aber auch mit unterschiedlichen Gründen für den Verlust der Artenvielfalt auseinander, wie mit der zunehmenden Verbauung von Lebensraum, Umweltgiften oder dem Klimawandel.

Gesamtdauer: 80-90 min, davon 25 Minuten Hauptfilm, sowie mehrere ca. 3-minütige Filmmodule, die entsprechend der inhaltlichen Diskussion für eine vertiefende Erläuterung verschiedener Aspekte sorgen.
Altersgruppe: 10-19 Jahre

auf Anfrage
"ÜBER LEBEN" soll an Ihre Schule kommen? Buchbar ist die etwa 90-minütige Show für Schulen unter: schule@multivision.at
Angebot ist derzeit nicht verfügbar